Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt05.03.2021
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Arrival und First Bus testen gemeinsam E-Busse

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Arrival, 2015 gegründet mit Sitz in London sowie Charlotte (USA) und Entwickler von Elektrofahrzeugen wird mit dem britischen Transportunternehmen „First Bus“ Fahr- und Streckenversuche mit neuen E-Bussen durchführen. Die neue Partnerschaft startet mit seinen ersten Tests im Herbst 2021.

First Bus verfügt schon über einige Erfahrungen im Betrieb von emissionsarmen oder emissionsfreien Fahrzeugen: Elektrobusse in Leeds, Glasgow, die größte Park & Ride-Flotte des Landes in York und eine 99 Biomethanbusse in Bristol zählen zum Fuhrpark. Im vergangenen Monat stellte das Unternehmen außerdem die weltweit erste wasserstoffbetriebene Doppeldeckerflotte in Aberdeen vor.

Arrival hat wiederum im vergangenen Juni seinen ersten Elektrobus vorgestellt.

Der Arrival-Niederflurbus verfügt über eine einzige Vordertür und bietet eine Kapazität von 36 Sitzplätzen. Er ist mit einer Energiespeicherkapazität von bis zu 310,8 kWh ausgestattet, wahlweise für Wechselstrom- und Gleichstromladung. Das Fahrzeug ist zudem ca. 40 % leichter als andere batterieelektrische Busse auf dem heutigen Markt.

 

Bildquelle: Arrival




DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2021 Bustreff.de - All rights reserved