Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 29.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Autostadt: Erstmals Reisebusse ausgeliefert

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Mit bis zu 500 Neuwagen-Auslieferungen täglich ist die Autostadt in Wolfsburg das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum. Jetzt wurden dort zum ersten Mal die Schlüssel für zwei MAN-Reisebusse übergeben. Empfänger war das Reiseunternehmen Weihrauch Uhlendorff Reisen aus Northeim, das rund 100 Gäste zur feierlichen Übergabe mit in den Themenpark am Mittellandkanal brachte.

Vor der Auslieferung der Busse erkundeten die Gäste die Autostadt: Auf dem Programm standen das Automobilmuseum ZeitHaus, die Markenpavillons sowie die KonzernWelt und die bekannten Autotürme. Auf der Ausfahrt konnten sie außerdem einen Vorläufer moderner Reisebusse bestaunen: einen Büssing-Bus aus dem Jahr 1955, der mehr als zwei Jahrzehnte lang Beschäftigte in das Wolfsburger Werk brachte.

 

Erste Reisebus-Übergabe in der Autostadt v.l.n.r.: Mike Vannauer, Regionalleiter MAN Nord, Horst Weihrauch, Geschäftsführer Weihrauch Uhlendorff Reisen, Jörg Battermann, Verkauf Bus MAN Region Nord und Claudius Colsman, Geschäftsführer der Autostadt

Bildquelle: Autostadt/Matthias Leitzke



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved