Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 26.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Borussia Mönchengladbach fährt MAN

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Künftig fahren Spieler und Trainer des Fußballclubs Borussia Mönchengladbach mit einem exklusiv ausgestatteten MAN Lion’s Coach – ihrem neuen Mannschaftsbus – zu Heim- und Auswärtsspielen.

Neu im Team und schon mittendrin dabei! Nur wenige Tage nach der offiziellen Übergabe „meisterte“ der neue Mannschaftsbus seinen ersten großen Einsatz: Der MAN Lion’s Coach brachte Fußballer, Trainer und Betreuer sicher und komfortabel zum Trainingslager ins rund 200 km entfernte Harsewinkel. Dort bereitet sich die Mannschaft um Trainer Adi Hütter auf die neue Bundesligasaison vor.

Neben Max Eberl Sportdirektor der VfL Borussia Mönchengladbach 1900 GmbH, Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers und Trainer Adi Hütter nahmen auch einige Spieler selbst bei der offiziellen Übergabe im Borussia Park den Neuzugang von Holger Mandel, Vorstand für Beschaffung bei MAN Truck & Bus, in Empfang. „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft und darüber, dass auch künftig ein MAN-Bus das Fohlenteam zuverlässig zu seinen Spielen bringt. Mit der Vertragsverlängerung setzen wir unseren erfolgreichen Weg nun auf jeden Fall bis 2023 gemeinsam fort“, so Mandel.

Bereits 2012 startete die Partnerschaft zwischen MAN und Borussia Mönchengladbach. In deren Mittelpunkt steht der MAN Lion’s Coach als Mannschaftsbus des Vereins, der mit seinen 510 PS (375 kW) der Power und Dynamik der Spitzensportler in nichts nachstehen soll – und gleichzeitig ein wahrer Blickfang ist. Mit seiner auffälligen Lackierung in den Vereinsfarben schwarz-weiß-grün und dem Vereinslogo lässt der Bus keinen Zweifel, dass in ihm die Borussia unterwegs ist.

Aber auch der Innenraum des knapp 14 m langen Vereinsbusses kann sich sehen lassen. Ausgestattet sind die 30 exklusiven Fahrgastsitze mit verstellbaren Fußstützen und Rückenlehnen – 24 davon verfügen zudem über elektrisch verstellbare Tisch-/Beinauflagen. Und damit das Team jederzeit bestens versorgt ist, zählt zur Ausstattung auch eine Küche mit Kaffeevollautomat, Edelstahlspüle und Kühlschrank. Für Wohlfühlatmosphäre während der Fahrt sorgt die Ambientebeleuchtung und für Unterhaltung die umfangreiche Multimedia-Ausstattung mit Soundanlage, zwei 19 Zoll großen Monitoren und USB-Steckdosen.

Angetrieben wird der luxuriöse Reisebus von dem 6-Zylinder-Dieselmotor D2676 LOH mit Euro 6. Dank des automatisierten 12-Gang-Schaltgetriebes TipMatic mit integriertem Retarder fährt er leise und ruhig. Aber nicht nur in Bezug auf Leistung und Laufruhe, sondern auch in punkto Sicherheit überzeugt der MAN Lion’s Coach. Ausgestattet ist er mit zahlreichen Assistenzsystemen wie dem Elektronischen Stabilitätsprogramm ESP, dem Spurüberwachungssystem LGS mit haptischer Warnung, dem Notbremsassistenten EBA, Regensensor und dem Aufmerksamkeitsassistent MAN AttentionGuard.

 

Bildquelle: MAN Truck & Bus



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved