Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Bremerhaven: Treffen der Mehrrumpfboote erst 2022

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Darauf hatten sie sich in Bremerhaven sehr gefreut. Da zahlreiche Mehrrumpfboote aus dem Teilnehmerfeld, beispielsweise aus Skandinavien oder den Niederlanden, wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres nicht nach Deutschland einreisen dürfen, muss das „International Multihull Meeting“ (IMM) in Bremerhaven abgesagt werden. Nach der 2019er-Auflage im schwedischen Karlskrona wollten sich vom 29. Juli bis 1. August 2021 rund 100 Teilnehmer aus fünf Ländern in der Seestadt treffen, um sich über ihre Katamarane, Trimarane und Auslegerboote auszutauschen und einem interessierten Publikum auch mit zahlreichen Aktionen zu präsentieren.

Die Vorfreude unter den Seglern war immens, denn coronabedingt ist die aktuelle Segelsaison in ganz Europa von starken Einschränkungen begrenzt. „Die vom deutschen Multihull-Verein getroffene Absage ist sehr schade, aber absolut nachvollziehbar“, drückt Dr. Ralf Meyer als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH sein Bedauern über die neueste Entwicklung aus. „Wir schauen jetzt mit Vorfreude auf den nächsten Sommer, denn das Treffen wird nun vom 21. Juli bis 24. Juli 2022 in Bremerhaven stattfinden.“ Für die Bewerbung schwebt der Erlebnis Bremerhaven GmbH etwas Besonderes vor: „Wir werden gemeinsam mit dem IMM22-Veranstalter auf die Messe „boot“ in Düsseldorf gehen und das besondere Hafenerlebnis unserer Seestadt dort einem großen Fachpublikum vorstellen“, so Dr. Ralf Meyer.

 

 

Bild: Kajengespräche von Skippern zu interessierten Sehleuten wird es im Rahmen des „International Multihull Meetings“ (IMM) in Bremerhaven erst vom 21. bis 24. Juli 2022 geben

 

 

Bildquelle: Anna Livia Scheppelmann



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved