Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 28.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Bundesverdienstkreuz für Elektrobuspionier Müller-Hellmann

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Prof. Dr. Adolf Müller-Hellmann den Verdienstorden 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland verliehen. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet überreichte ihm kürzlich in Vertretung des Bundespräsidenten den Orden in Düsseldorf. Damit würdigte er Müller-Hellmanns umfangreiches ehrenamtliches und berufliches Engagement für eine nachhaltige Mobilität. Laschet: „Professor Adolf Müller-Hellmann hat sich in 40 Jahren intensiv und erfolgreich für die Wissenschaft und insbesondere für einen Bereich engagiert, ohne den es in unserem Land buchstäblich nicht voranginge, den Öffentlichen Personennahverkehr.“

Müller-Hellmann engagiert sich seit Jahrzehnten für die deutsche Nahverkehrsbranche. Mit technischem Weitblick setzte er maßgebliche Impulse, insbesondere für die Entwicklung von Elektrobussen. Ein Meilenstein war die 2010 zum ersten Mal veranstaltete Elektrobuskonferenz, die sich seitdem zum Branchentreffen für Elektromobilität im ÖPNV entwickelt hat. Ab 1991 war Müller-Hellmann Geschäftsführer Technik, von 1998 bis 2008 dann Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV).

 

Bildquelle: VDV



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved