Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 29.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

BYD France: Erste E-Busse aus eigener Fertigung

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

BYD France, die französische Tochter des chinesischen Busbauers BYD, hat kürzlich seine ersten Elektrobusse ausgeliefert, die in seinem Werk in Beauvais (Nordfrankreich) montiert wurden. Die beiden 12-m-Wagen gingen an die Gemeinde Agglo du Beauvaisis. Sie verbinden nun den Flughafen Beauvais-Tillé mit dem Rathaus und dem städtischen Bahnhof (jeweils ca. 5 km Strecke). Zugleich dienen sie als Express-Shuttlebus zu den Hotels.

Die vom französischen Busunternehmen Transdev betriebenen Fahrzeuge fahren täglich insgesamt bis zu 160 km und werden in Corolis, einem Transdev-Netzwerkdepot in Beauvais, über Nacht bestromt.

Isbrand Ho, Geschäftsführer von BYD Europe und Präsident von BYD France: „Wir freuen uns sehr, unsere ersten E-Busse nach Beauvais liefern zu können, in die Region, in der sich auch unser Werk befindet. Der französische Markt für elektrische Omnibusse ist einer der größten in Europa. Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir uns für den Aufbau unseres französischen Produktionsstandortes in der Gemeinde Allonne (bei Beauvias) entschieden haben. Hier können wir unsere französischen Kunden optimal bedienen, wir sind nah an unseren Kunden und wir können mit unserem Team lokaler Mitarbeiter maßgeschneiderte E-Busse herstellen“.

 

Bildquelle: BYD



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved