Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 19.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

BYD: Neues ebus-Design

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der chinesische Fahrzeughersteller BYD (Shenzhen) präsentierte aktuell auf der „Transports Publics Show“ in Paris seine neue Formensprache für die E-Bussebaureihe „ebus“. Hier stand erstmalig ein 12-m-Linienbus mit überarbeiteter Front- und Heckpartie.

Dieses Design stellt die neue Basis für alle ebus von BYD dar, einschließlich des Midibusses, der seine Premiere auf der Busworld 2017 hatte.

Der Paris präsentierte Wagen besitzt zudem einige technische Änderungen, über die zukünftig alle BYD-Modelle verfügen sollen. Demnach gibt es keine Batterieplatzierung mehr im Fahrgastraum. Zudem ist nun das Cockpit ergonomischer gestaltet worden und der Bus verfügt über eine LED-Beleuchtung.

Laut BYD soll im Übrigen 2018 noch ein 18-m-ebus folgen.

Das neue BYD-Montagewerk in Beauvais nördlich von Paris wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte dieses Jahres in Betrieb gehen. Es ist das zweite Busmontagewerk für BYD in Europa nach dem Werk in Komarom, NordungarnIn Beauvais entstehen in der Anfangsphase rund 100 Arbeitsplätze. Hier werden in der ersten Phase bis zu 200 Fahrzeuge pro Jahr montiert (einstöckige Linien- und Reisebusse).Neben der Busmontage plant BYD eine After-Sales-Einheit für Wartung und Reparatur sowie ein Logistikzentrum für Ersatzteile. Längerfristig könnte noch ein Testzentrum für Batterien folgen.

 

Bildquelle: BYD



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved