Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Corona-Schutzmaßnahmen: Sitzhauben für Vertrauen und Sicherheit im Bus?

Datum: Quelle: Bustreff.de

Auf die Frage wann wieder mit dem Bus gefahren werden darf wird es sicher irgendwann eine Antwort geben. Die anschließende, vielleicht sogar wichtigere Frage wird sein, wie Hygienemaßnahmen und der Schutz der Reisegäste vor Corona dann aussehen kann. Immerhin zählen Busreisegäste im Altersdurchschnitt zur Corona-Risikogruppe. Hier gilt es also nicht nur einfach wieder Bus- und Gruppenreisen anzubieten, sondern auch das Vertrauen und das Sicherheitsgefühl bei den wiederkehrenden Reisegästen aufzubauen.

Neben Schutzmasken, Desinfektionsmitteln und möglichen Abstandssitzen gibt es in der Luftfahrt – die sicherlich einer ähnlichen Herausforderung gegenüberstehen – bereits interessante Ideen und Ansätze. So hat der italienische Hersteller Sitzkonzepte für Flugzeuge vorgestellt, die möglicherweise in abgewandelter Form auch für Reisebusse vielleicht auch denkbar sind.

Den Reisesitz im Bus mit einer Art transparenten „Schutzhaube“ auszustatten könnte ein gängiger Ansatz zum Schutz vor der Übertragung durch Viren sein. Ob Sitzhersteller hierfür eine nachrüstbare Option für Bussitze anbieten werden bleibt abzuwarten – ein Gedanke könnte es aber wert sein.

Bild: Aviointerioros S.p.A. (https://www.facebook.com/aviointeriors/)



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved