Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 28.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Flixbus übernimmt Hellö

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Nach kaum einen Jahr auf dem Markt trennen sich die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) von ihrem Fernbusgeschäft und ihrer Fernbusmarke Hellö. Übernommen wird Hellö vom Platzhirschen auf dem europäischen Fernbusmarkt, Flixbus. Der Vertrag zwischen ÖBB und FlixBus soll mit dem 1.Juni 2017 in Kraft treten und die gesamte Transaktion bis zum 31.7.2017 abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart. "Trotz des erfolgreichen Starts und des positiven Kundenfeedbacks ist davon auszugehen, dass die von den ÖBB angestrebten Ticketpreise in diesem Marktumfeld  in absehbarer Zeit nicht durchsetzbar sind", so die Begründung der ÖBB zum Rückzug aus dem Fernbusmarkt.

Die Fernbusse der Hellö-Flotte werden bis Ende Juli zunächst auf ihren zehn Linien weiterfahren. Ab dem 1. August 2017 werden bestehende Hellö-Linien in das europaweite FlixBus-Netz integriert und über FlixBus (AT) vertrieben, wie die beiden Unternehmen mitteilten.

FlixBus-Partner Blaguss übernimmt im Rahmen der Transaktion den operativen Betrieb der Hellö-Linien. Die Arbeitsplätze der Fahrer von Hellö seien gesichert, teilten die ÖBB mit. Sie werden demnach weiterhin bei ÖBB-Postbus tätig sein.

Die ÖBB-Fernbus GmbH wurde im Oktober 2015 gegründet und startete im Sommer 2016 mit internationalen Linien unter der Marke Hellö.

Foto: Flixbus



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved