Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 26.09.2021
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Holiday on Ice: A New Day geht auf Tour

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Holiday on Ice bietet seinen Gästen spektakuläres Eiskunstlaufen und Entertainment auf sehr hohem Niveau. Und das schon seit 1943, als die Künstler und Akrobaten sich zum ersten Mal in Toldeo (USA) aufs Glatte trauten. In den seither bald 80 Jahren stellten die Verantwortlichen mittlerweile immerhin 105 verschiedene Shows auf die Beine, gaben 55.000 Vorführungen und begeisterten über 330.000 Mio. Zuschauer.

Seit 2017 ist nun Peter O’Keeffe als CEO verantwortlich für den Erfolg der - was die Besucherzahlen betrifft - weltweit größten Eis-Show.

Auch in der Saison 2021/2022 ist Holiday on Ice wieder mit einer neuen Produktion unterwegs. „A New Day“ nennt sich diese, die mit insgesamt 140 Shows in 23 Städten in Deutschland zu sehen ist. (In Belgien, den Niederlanden, Österreich und Frankreich tourt man zudem mit der Produktion „Supernova“ zusätzlich von Dezember 2021 bis April 2022.)

In der spektakulären neuen Show, so versprechen es die Verantwortlichen, zeigen 40 der weltweit besten Eiskunstläufer Athletik auf höchstem Niveau. Es sei die bisher künstlerische und technische aufwändigste Produktion, die man auf die Kufen gestellt hat, betont man.

Und auch dieses Mal ist es eine echte künstlerische und körperliche Herausforderung für die eiserfahrenen Akrobaten. Ein Schlittschuhläufer mit ca. 80 kg Körpergewicht, der sich da für die Zuschauer elegant und scheinbar mit Leichtigkeit vom Eis in die Höhe schraubt, muss z B. bei seiner Rückkehr auf den Boden der (Tanz)Realität umgerechnet gut 500 kg abfangen können. Eine Tänzerin bei ihren Pirouetten wiederum wirbelt mit bis zu 300 Umdrehungen pro Minute um die eigene Achse, das entspricht der Belastung, die Astronauten bei ihrem Zentrifugen-Training ertragen müssen…

Inhaltlich begleiten die Zuschauer bei „A New Day“ die Hauptdarstellerin Aurora, ein sensibles Wesens aus einer anderen Welt, die unseren Planeten und die Wunder des Lebens zum ersten Mal erlebt. Es sei eine emotionale Liebeserklärung an das Leben.

 

Tickets und weitere Infos: http://www.holidayonice.de

 

Bildquelle: Holiday on Ice

 




Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2021 Bustreff.de - All rights reserved