Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt15.10.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
groupedia
TravelSecure
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Iveco Bus: 40.000 Crossway produziert

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Iveco Bus hat kürzlich den 40.000sten Crossway ausgeliefert. Kunde ist Arriva Czech Republic. Das Jubiläumsfahrzeug als 3-Achser mit Cursor 9-Motor und 14,5 m Länge ist eine wichtige Programmerweiterung für Iveco Bus und sein Werk in Vysoke Myto. Die Crossway LE-Linie ermöglicht den Zugang für Rollstuhlfahrer über eine vordere und mittlere Tür und ist Teil einer Lieferung von 15 Bussen, die zum Flottenerneuerungsplan von Arriva gehören. Der Bus wird im Rahmen des Prager integrierten Verkehrs eingesetzt.

Die Crossway-Baureihe kam vor zehn Jahren auf den Markt und wurde speziell für die Herausforderungen des Stadt- und Überland-Personenverkehrs entwickelt. Neu war seinerzeit eine niedrige Einstiegshöhe neben ein Variante mit normaler Bodenversion. Den Crossway gibt es als Euro-6-Diesel- und mit Erdgasantrieb. Die Baureihe ist nach Angaben des Herstellers insbesondere in Frankreich, Italien, Deutschland und Osteuropa beliebt.

 

Bildquelle: Iveco Bus


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved