Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt21.09.2018
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Busfahrer
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
TravelSecure
GEFA Finanzierung
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Längerer Handlauf bei Daimler

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

 Die Konstrukteure von Daimler Buses haben bei ihren Reisewagen der Marken Mercedes-Benz und Setra im Bereich des hinteren Einstiegs mit einem deutlich verlängerten Handlauf eine zusätzliche Haltemöglichkeit geschaffen. Die Änderung, die auf Anregung des Sozialverbandes VdK Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde, soll speziell bei Personen mit körperlichen Einschränkungen für noch mehr Trittfestigkeit, Sicherheit und Komfort sorgen.

Die neue Variante des Handlaufs entspricht auch den gesetzlichen Richtlinien nach ECE- R 107 und ist ab April 2018 in allen Reisebussen der beiden Marken erhältlich – allerdings nur als Sonderausstattung.

 

Bildquelle:Daimler

Mitglied im RDA 
DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2018 Bustreff.de - All rights reserved