Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 19.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Märklineum eröffnet im Mai 2020

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 m2 entsteht am Stammsitz der Firma Märklin in Göppingen unweit von Stuttgart eine Modellbahnausstellung. Auf 2.000 m2 Fläche sollen Produkte aus der gesamten Firmengeschichte präsentiert werden. Die 400 m2 große Modellbahnanlage wird dabei auf zwei Ebenen zugänglich sein. Eröffnen soll das „Märklineum“ im Mai 2020.

Bereits fertiggestellt wurde der sogenannte Märklin Store, der in der Optik eines Lokschuppens gestaltet wurde. Zum Sortiment gehört neben Produkten der Firmen Märklin, Trix und LGB auch Zubehör vieler namhafter Hersteller. Im Hof vor dem Museum wird die Besucher eine 130 t schwere, 22 m lange und 4,30 m hohe Lokomotive der Baureihe 44 erwarten.

Spezielle Angebote für Busunternehmer und Reiseveranstalter sind aktuell in Vorbereitung. Weitere Informationen unter www.maerklineum.de .

 

Bildquelle: Märklineum



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved