Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt03.04.2020
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
groupedia
TravelSecure
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

MAN: Neuer Standort in Wiesbaden

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Im Wiesbadener Stadtteil Kastel entsteht in verkehrsgünstiger Lage bis zum Ende des Jahres 2020 ein neuer MAN Truck & Bus Servicebetrieb. Mit 24.500 Quadratmetern verdoppelt sich nicht nur die Fläche gegenüber dem bisherigen Standort, MAN will auch neun neue Mitarbeiter einstellen.

Mit den Erdarbeiten für den 82,5 Meter auf 39,10 Meter großen Bau wurde bereits begonnen. Für den Verwaltungstrakt, der sich auf zwei Geschosse erstreckt, ist eine Grundfläche von 685 Quadratmeter vorgesehen, die Werkstatt inklusive Nebenflächen für Lagerung etc. hat eine Grundfläche von 2680 Quadratmetern. Dort entstehen auf 2200 Quadratmetern neun Werkstattbahnen.

Der Neubau ist Teil der Strategie der MAN Truck Bus Deutschland GmbH zur Entwicklung eines innovativen und zukunftsorientiert Servicenetzes. Zuletzt wurden die Betriebe Kassel, Offenburg, Göppingen, Wildau und Pilsting vollkommen erneuert beziehungsweise neu errichtet.

 

Bildquelle: MAN Truck & Bus




DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2020 Bustreff.de - All rights reserved