Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt20.05.2018
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Busfahrer
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
TravelSecure
GEFA Finanzierung
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

MAN schließt Lieferung an ViP (Potsdam) ab

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

MAN schließt den Verkauf von 24 Stadtbussen (Diesel) an die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH mit der letzten Lieferung ab. Die ersten 15 MAN Lion’s City wurden bereits Ende 2017 an den Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Potsdam ausgeliefert. Weitere neun Fahrzeuge folgten nun im ersten Quartal 2018.

Bei drei der MAN Lion’s City handelt es sich um 320 PS (235 kW) starke Solobusse, die 30 Sitzplätze bieten. Der Auftrag umfasst zudem zwei dreitürige Gelenkbusse mit 57 Sitzplätzen und 19 viertürige Gelenkbusse mit 39 Sitzplätzen.

Wartung und Service der Busse übernimmt der MAN Bus TopService im Servicebetrieb Berlin-Spandau.

„Die aktuelle Beschaffungsperiode bei der ViP wird wahrscheinlich die letzte mit ausschließlich konventionellen Antrieben sein“, kommentiert der technische Geschäftsführer der ViP, Oliver Glaser den Einkauf bei MAN.

 

Bildquelle: MAN

Mitglied im RDA 
DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2018 Bustreff.de - All rights reserved