Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt22.05.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
TravelSecure
GEFA Finanzierung
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Mercedes-Benz: eCitaro ist startklar

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die ersten batterieelektrisch angetriebenen Serienbusse Mercedes-Benz eCitaro sind seit einigen Wochen im öffentlichen Verkehr in Hamburg und Heidelberg regulär im Einsatz. Weitere Elektrobusse sollen in Deutschland in den kommenden Wochen folgen. Auch aus den europäischen Nachbarländern liegen erste Aufträge vor. An Standorten und bei Daimler-Buses-Vertragspartnern in Luxemburg, Frankreich und Polen soll der eCitaro die ÖPNV-Verantwortlichen vor Ort auf deren eigenen Verkehrslinien von ihren Qualitäten und der Praxistauglichkeit überzeugen.

Laut Daimler Buses läuft die Produktion des eCitaro auf Serienniveau, das Bus-Werk in Mannheim sei lieferfähig. Allerdings würden Elektrobusse von den Verkehrsbetrieben derzeit noch nicht flächendeckend nachgefragt. Dies könne vor allem damit zusammenhängen, dass die Umstellung eines konventionellen Bus-Fuhrparks auf den E-Antrieb und die notwendige Infrastruktur sehr viel aufwändiger sei als geplant, so Daimler.

 

Bildquelle: Daimler


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved