Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 03.05.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Michelin solutions: Neue digitale Gimmicks für Busunternehmen

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Michelin solutions präsentierte vor kurzem vier neue digitale Anwendungen, die Fahrer und Manager im Arbeitsalltag helfen sollen. Die Anwendungen MyBestRoute, MyInspection, MyTraining und MyRoadChallenge unterstützen bei Aufgaben wie Navigation, Kostenübersicht und Standardinspektionen. Darüber hinaus tragen sie mit spielerischen Elementen zur Weiterbildung der Fahrer bei und können den Teamgeist unter den Mitarbeitern fördern.

Die PC-Anwendung MyBestRoute vereint die klassische Navigation mit den speziellen Anforderungen von Busfahrern an die Routenplanung. Hinzu kommt eine Kostenübersicht je nach Routenwahl und Fahrzeugtyp. MyBestRoute ermöglicht dem Fuhrparkverantwortlichen schon vor dem Start einen präzisen Überblick über Streckenverlauf, Kraftstoffkosten, eventuell anfallende Gebühren sowie sinnvolle Alternativen bei unvorhergesehenen Sperrungen oder übermäßigem Verkehrsaufkommen. Per Internet lässt sich das Ergebnis bequem von jedem Computer oder Tablet in Echtzeit auf das Smartphone des Fahrers senden, sodass der neue Routenverlauf sofort umgesetzt werden kann.

Das Modul MyInspection soll die detaillierte Dokumentation in der Fahrzeugübergabe zwischen mehreren Fahrern, die abwechselnd dasselbe Fahrzeug steuern, erleichtern. Sobald eine Reparatur ausgeführt ist, werden die Fahrer darüber informiert und können sich davon überzeugen, dass ihr Fahrzeug wieder in einwandfreiem Zustand ist.

Die Anwendung MyTraining soll die kontinuierliche Fortbildung der Fahrer direkt hinterm Lenkrad ermöglichen. Sobald die App aktiviert wird, erscheint das tägliche Lernziel. Der Ausbilder kann per Checkliste vom Reiseleitersitz aus die Fortschritte exakt mitverfolgen und per Punktevergabe bewerten.
Das vierte Servicemodul MyRoadChallenge bewertet den Fahrstil mittels Algorithmen, die per GPS registrierte Beschleunigungs- und Bremsvorgänge auswerten. Die Anwendung arbeitet im Fahrbetrieb automatisch und ohne dass der Fahrer tätig werden muss.

Optional können die Anwendungen um MyRewards ergänzt werden: Durch ein integrales Punktesystem kann der Fuhrparkverantwortliche damit Fahrer belohnen und so die Mitarbeiterbindung stärken.

Bildquelle: Michelin Presse



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved