Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 30.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Neuer Busbahnhof in Wrocław

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

In der niederschlesischen Metropole Wrocław (Breslau) ist ein neuer zentraler Omnibusbahnhof eröffnet worden. Er befindet sich am gleichen Standort wie bisher, südlich vom Hauptbahnhof, wurde jedoch komplett unter die Erde verlegt. Darüber entstand eine moderne Shoppingmall mit 150 Läden, 30 gastronomischen Betrieben und einem Kino. Das Wroclavia-Center wurde bereits Mitte Oktober 2017 in Betrieb genommen.

Der in die Jahre gekommene Busbahnhof war 2015 abgerissen worden. Von dem neuen unterirdischen Busbahnhof mit insgesamt 14 Halteplätzen verkehren die Busse zu Zielen im Umland, in andere Regionen Polens sowie ins Ausland. Von der Station sollen nach Angaben des Betreibers Polbus bis zu 5,4 Millionen Passagiere pro Jahr befördert werden. Der Eingang befindet sich direkt gegenüber vom Südausgang des Hauptbahnhofs, sodass Fahrgäste kurze Wege beim Umsteigen zwischen Bus und Bahn haben. Das gesamte Projekt kostete rund 240 Millionen Euro.

 

Bildquelle: Polnisches Fremdenverkehrsamt/Klaus Klöppel



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved