Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 28.10.2021
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

nicko cruises setzt auf 2 G

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die Stuttgarter Reederei nicko cruises führt bis auf Weiteres auf ihren beiden Hochseekreuzfahrtschiffen, World Voyager und Vasco da Gama die 2-G-Regel ein. Sprich nur noch vollständig Genesene und Durchgeimpfte dürfen noch an Bord.

Bei den Flussreisen tritt die 2-G-Regel am 29. Nov. 2021 in Kraft.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um für mögliche Vorgaben in den Zielländern gerüstet zu sein, an Bord den bestmöglichen Schutz bieten zu können und unseren Gästen durch diese Regelung Planungssicherheit zu geben“, erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Wir haben in einer jüngsten Kundenumfrage festgestellt, dass eine große Mehrheit unserer Gäste sich 2 G als Sicherheitsfaktor wünschen. Auch für den operativen Ablauf erhöht die 2-G-Regelung die Planungssicherheit“, sagt Laukamp.

In einigen Destinationen, die die Reederei mit ihren Hochseeschiffen ansteuert, sei ein vollständiger Impfschutz für Urlauber, die mit einem Kreuzfahrschiff einreisen, bereits vorgeschrieben.

Alle Passagiere über 12 Jahre müssen eine vollständige Impfung (14 Tage nach der letzten Spritze) oder vollständige Genesung nachweisen. Dieser Nachweis muss für internationale Reisen in digital lesbarer Form erfolgen. Idealerweise über die CovPass App, zwingend aber ein Nachweis mit QR-Code. Der gelbe Impfausweis reicht für internationale Reisen nicht, wie das Unternehmen betont.

Bei nationalen Reisen reichen der gelbe Impfpass bzw. die Corona-Warn-App.

Kinder unter 12 Jahren benötigen für die Mitreise einen negativen PCR-Test, der zum Zeitpunkt der Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf.

 

Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH




Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2021 Bustreff.de - All rights reserved