Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 25.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Rekordjahr für deutsche Tourismuswirtschaft

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die deutsche Tourismuswirtschaft freut sich über ein weiteres Rekordjahr: 477,6 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste verzeichneten die Beherbergungsbetriebe im Jahr 2018. Das sind noch einmal 4 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt. Damit stiegen die Übernachtungszahlen zum neunten Mal in Folge.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 87,7 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg um 4 Prozent auf 389,9 Millionen. Alle Angaben beziehen sich auf Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten.

 

Bildquelle: pixabay



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved