Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt18.10.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
groupedia
TravelSecure
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Rollout des Karsan Atak electric

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Karsan stellte das jüngste Mitglied seiner E-Fahrzeuglinie, den Atak electric, auf einem internationalen Event am 27.6.2019 in München vor. Die gemeinsam mit BMW organisierte Veranstaltung stand ganz im Zeichen einer „New Definition of Mobility“, so Karsan-CEO Okan Baş. Der Atak Electric, angetrieben von BMW-i-Technik und mit neuem Design, wurde von internationalen Pressevertretern auf dem ehemaligen Flugfeld und heutiger BMW Driving Academy Maisach getestet.

5 schnell aufladbare BMW-i-Batterien mit einer Gesamtkapazität von 220 kWh lassen den Atak Electric mit einer einzigen Ladung bis zu 300 km weit fahren. Im Rahmen des Events „New Definition of Mobility“ wurde auch der Karsan Jest electric vorgestellt.

Der Motor im Herzen des Atak Electric ist für 230 kW Motorleistung und 2.400 Nm Drehmoment ausgelegt. Mit einer Gesamtkapazität von 220 kWh und 5 von BMW entwickelten 44-kWh-Batterien verfügt die Atak electric über eine maximale Reichweite von 300 km. Die Akkus des Fahrzeugs können bei normalem Wechselstrombetrieb in 5 Stunden und bei Einsatz einer Schnellladeeinheit in 3 Stunden aufgeladen werden. Zudem gewinnt sein Rekuperationssystem Bremsenergie zurück, bei der sich seine Batterien um bis zu 25 % selbst aufladen können.

Karsan verspricht eine 4-jährige bzw. 200.000 km lange Leistungsgarantie für seine BMW-Batterien.

Der Atak electric ist mit zwei Sitzplatzvarianten erhältlich, 18+4 und 21+4 Klappsitze, und bietet so eine Gesamtkapazität von bis zu 52 Personen.

 

Bildquelle: Dirk Sanne


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved