Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 20.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Schau-Silberbergwerk Schwaz wird 30

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Seit 1990 ist das Schau-Silberbergwerk Schwaz in Tirol für die Öffentlichkeit zugänglich. Den runden Geburtstag feiert es mit attraktiven Neuerungen für seine Besucher. So wurden in dem Bergwerksstollen etwa neue Bereiche speziell ausgeleuchtet und zugänglich gemacht, die man jetzt bei der Fahrt mit der Grubenbahn, die 800 Meter in den Berg hineinführt, entdecken kann. Die Schwazer Bergknappen verfügten zu ihrer Zeit über großes Know-how im Bergbau und machten Schwaz schnell zur berühmten Bergbaumetropole. Zur Blütezeit des Bergbaus wurden in Schwaz bis zu 85 Prozent des weltweit gehandelten Silbers abgebaut. Das Schaubergwerk ist ganzjährig geöffnet. Im Berginneren herrschen konstant zwölf Grad.

Weitere Informationen unter www.silberbergwerk.at.

 

Bildquelle: Silberbergwerk Schwaz



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved