Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 30.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Setra: Die Baureihe 100 wird 50

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Setra: Die Baureihe 100 wird 50

Die Kässbohrer Fahrzeugwerke schickten ab 1967 ihre Baureihe 100 ins Rennen um die Käufergunst und präsentierten die Serie erstmals auf der IAA der Öffentlichkeit. Und das recht erfolgreich: Über 12.300 Fahrzeuge fanden insgesamt Käufer. Die 100-Baureihe gab es als Stadt-, Überland- und Reisebus, sowie als Spezialbau der Panoramabus (Foto).
Angetrieben wurden die Kässbohrer-Modelle damals noch von Henschel-Motoren (7,8 l) mit einer maximalen Leistung von 160 PS. Die Busse besaßen einzeln aufgehängte Vorderräder in Doppellenkerbauweise. 1973 wurde zudem die Scheibenbremse auf der Vorderachse Serie.

Bildquelle: Daimler



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved