Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Tourismus: Deutschland so beliebt wie nie zuvor

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Neuer Rekord im Deutschlandtourismus: Im Jahr 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 459,6 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem Jahr 2016. Damit stiegen die Übernachtungszahlen zum achten Mal in Folge und erreichten einen neuen Rekordwert. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf 83,9 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg um 3 Prozent auf 375,7 Millionen.

Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), erklärt dazu: „In einem ausgesprochen kompetitiven Umfeld haben wir unsere Spitzenposition als Geschäftsreiseziel, als Messestandort und als Kongressdestination weiter ausgebaut. Mehr noch: Auch als Urlaubsziel boomt das Reiseland Deutschland auf dem internationalen Markt.“

Der Tourismus trägt laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) 3,9 Prozent zur volkswirtschaftlichen Bruttowertschöpfung bei – mehr als Maschinenbau oder Einzelhandel. Ausländische Übernachtungsgäste generieren mit rund 37 Milliarden Euro fast 30 Prozent der touristischen Konsumausgaben in Deutschland.

 

Bildquelle: Deutsche Zentrale für Tourismus



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved