Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 08.05.2021
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Ü III: Über 33.000 Abschlagszahlungen

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Bundesweit haben bisher 33.442 von insgesamt 37.551 Antragsstellern eine Abschlagszahlung im Rahmen der Überbrückungshilfe III erhalten. Das schreibt die Bundesregierung in einer Antwort (19/27718) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/27230).

Zusammengerechnet liege der Wert der ausgezahlten Abschlagszahlungen bei 586 Mio. Euro, im Durchschnitt habe jeder Antragsteller 17.500 Euro erhalten. Zur Bearbeitungsdauer liegen der Bundesregierung laut Antwort keine Zahlen vor. Es seien allerdings verschiedene Vereinfachungen eingeführt worden, für die Überbrückungshilfe III gebe es etwa nur noch eine Zugangsvoraussetzung, die sich am Corona-bedingten Umsatzeinbruch bemisst. Insgesamt wurden Fördergelder im Umfang von rund 2,1 Mrd. Euro beantragt.

 

Quelle: hib

Bildquelle: pixabay/PublicDomainPictures




Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2021 Bustreff.de - All rights reserved