Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

VRS Bilanz 2017: Knapp 9 Mio. Euro Mehreinnahmen

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS, Köln) und seine Verkehrsunternehmen melden für das abgelaufene Jahr 2017 Zuwächse an Fahrgästen und Einnahmen gab. Insgesamt haben die Fahrgäste im vergangenen Jahr knapp 552 Mio. Fahrten mit Bus und Bahn unternommen. Damit haben 2017 im VRS mehr Menschen den ÖPNV benutzt als jemals zuvor.

Die 28 Verkehrsunternehmen im VRS erwirtschafteten 2017 insgesamt 672,37 Mio. Euro an Fahrgeldeinnahmen. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 8,97 Mio. Euro (+ 1,35 %). „Die Millionen Menschen, die täglich Busse und Bahnen benutzen, belegen, dass der ÖPNV ein unverzichtbarer Bestandteil des öffentlichen Lebens geworden ist. Immer deutlicher zeigt sich, dass der ÖPNV der einzige Weg ist, um die angespannte verkehrliche Situation gerade in den Ballungsgebieten zu verbessern“, so VRS-Geschäftsführer Michael Vogel. „Wir sind überzeugt davon, dass wir durch die fortschreitende Digitalisierung auch in Zukunft weitere Kunden hinzugewinnen werden“.

 

Bildquelle: VRS



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved