Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 19.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Würth-Gruppe übernimmt Liqui Moly

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Liqui Moly bekommt einen neuen Eigentümer. Zum Jahreswechsel hat der geschäftsführende Gesellschafter Ernst Prost (Foto) seine Unternehmensanteile an die Würth-Gruppe verkauft. „Damit stelle ich den Fortbestand von Liqui Moly und Méguin für eine Zeit sicher, wenn ich selbst einmal nicht mehr am Steuerrad stehen sollte“, so Prost, der Geschäftsführer des Unternehmensverbundes bleibt.

Zur Würth-Gruppe mit ihren mehr als 70.000 Mitarbeitern und 12,5 Milliarden Euro Umsatz besteht eine lange Beziehung. Seit fast 20 Jahren ist sie stiller Teilhaber bei Liqui Moly, das ein breites Sortiment an Automotiv-Chemie bietet: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert Liqui Moly ausschließlich in Deutschland. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in mehr als 120 Ländern und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 489 Millionen Euro.

 

Bildquelle: Liqui Moly



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved