Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 29.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

1. FC Düren fährt in Vereinsfarben zum FC Bayern

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

MAN Truck & Bus hat den Fünftligisten 1. FC Düren mit einem eigenen Mannschaftsbus überrascht. Mit einem spektakulär in den Vereinsfarben gestalteten Reisebus MAN Lion’s Coach fahren die Amateur-Fußballer jetzt quasi auf Augenhöhe zum Spiel der Spiele am heutigen 15.10.2020 gegen den FC Bayern München.

Der 1. FC Düren schreibt Geschichte! Zumindest in die eigene Vereinshistorie des nordrhein-westfälischen Fünftligisten geht das Match am 15.10. auf jeden Fall ein, schließlich spielt man nicht alle Tage im DFB-Pokal gegen den Quintuple-Gewinner FC Bayern München. Der Ausgang dieser außergewöhnlichen Begegnung in der Allianz Arena ist zwar noch offen, eines ist aber schon mal sicher: Das angemessene Entree der Dürener.

Dafür hat sich MAN Truck & Bus – seit 2008 offizieller Partner des FC Bayern München – nämlich etwas Besonderes einfallen lassen und stellt den Amateuren einen MAN Lion’s Coach als exklusiven Mannschaftsbus für die Reise nach München zur Verfügung.

Am vergangenen Donnerstag, eine Woche vor dem großen Spiel, fuhr der, in den Vereinsfarben Blau und Gelb folierte, 470 PS (346 kW) starke Reisebus am Trainingsgelände des 1. FC Düren vor, wo sich die Spieler und das Trainerteam gerade nichts ahnend auf das abendliche Training vorbereiteten. Der Jubel beim Anblick des Gefährts entsprach in etwa dem Sieg im Landespokalfinale, der die Mannschaft für das Spiel der Spiele qualifizierte.

Für die gelungene Überraschung entstand in den letzten Wochen zusammen mit der Vereinsleitung in geheimer Mission ein Entwurf des Designs, das dann in Form von rund 100 m² Folierung in über 100 Arbeitsstunden auf den Reisebus geklebt wurde.

Dirk Ruhrig, Sportdirektor des 1. FC Düren, legte selbst mit Hand an: „Das Engagement von MAN freut uns unheimlich. Der ganze Verein fiebert seit Wochen auf dieses Spiel in der Allianz Arena hin und ich bin mir sicher, dass dieser tolle Mannschaftsbus unser Team noch einmal zusätzlich motivieren wird. Alle Beteiligten haben viel Herzblut in die Aktion gesteckt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir fahren nicht zum Sightseeing nach München und ich denke, dass unsere Spieler mit breiter Brust aus diesem Mannschaftsbus aussteigen werden. Wir wollen auf jeden Fall besser abschneiden als Schalke 04 oder der FC Barcelona.“

 

Bildquelle: MAN



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved