Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 30.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

538 Baustellen auf Deutschlands Autobahnen

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der ADAC hat mitgezählt: Die Zahl der Baustellen auf deutschen Autobahnen hat mit jetzt 538 einen Höchststand im laufenden Jahr erreicht. Das sind nach einer aktuellen ADAC Auswertung knapp 15 % mehr als noch im September 2017: Damals waren es zum gleichen Zeitpunkt 469.

Die meisten Baustellen gibt es mit 130 in NRW, gefolgt von Hessen mit 80 Baustellen und Niedersachen mit 65. Erfreulicherweise fließen immer mehr Investitionen in den Straßenbau und die dringend notwendige Sanierung, was aber zu immer mehr Baustellen führt, so die Erkenntnis des Automobilclubs.

Gleichzeitig sei ein steter Personalmangel in der Bauwirtschaft und bei den zuständigen Behörden laut ADAC dafür verantwortlich, dass Baustellenarbeiten oft lange länger dauern.

 

Grafik: ADAC



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved