Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

ADAC: Vorsicht vor Laub und Nässe

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Laub und Nässe sorgen besonders im Herbst für gefährlich glatte Fahrbahnen. Gerade nach dem Jahrhundertsommer und der guten Wetterlage in den vergangenen Wochen unterschätzt man leicht die Gefahren der für die Jahreszeit typischen Wetterschwankungen, warnt der ADAC Truck Service. Schlechte Sicht in Kombination mit Nässe und Laub seien genauso gefährlich wie Blitzeis, warnt er und rät zu einer angepassten Fahrweise und ausreichend Abstand. Vor allem auf Brücken und Bergkuppen oder an Waldschneisen muss in den Nacht- und Morgenstunden bereits mit überfrierender Nässe und Glatteis gerechnet werden.

Typisch für die Jahreszeit ist laut ADAC außerdem die so genannte Bauernglätte. In der Erntezeit sorgt vor allem in ländlichen Gebieten vermehrt Schmutz von den Feldern für Matsch auf den Straßen.

 

Bildquelle: ADAC Truckservice



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved