Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt18.11.2018
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Busfahrer
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
TravelSecure
GEFA Finanzierung
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

ADL: Neuer Dreiachs-Doppeldecker

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die Alexander Dennis Limited (ADL, Falkirk) präsentierte heute (8.11.) den ersten brandneuen Dreiachser-Doppeldecker Enviro 400 XLB (13,4 m) mit 100 Sitzplätzen, der in enger Abstimmung mit dem ÖPNV-Unternehmen Lothian Buses entstand.

Lothian Buses ist das größte kommunale Busunternehmen im Vereinigten Königreich mit Schwerpunkt rund um Edinburgh. Da die Transportaufgaben von Lothian in der schottischen Hauptstadt stetig gewachsen sind, benötigte man mittlerweile Fahrzeuge mit wesentlich größerer Kapazität. Die bestellten 42 Doppeldecker können maximal je 131 Passagiere befördern. Die Busse besitzen Sitze mit verlängerter Rückenlehne, verfügt über WLAN, USB-Stecker, audiovisuellen Stoppanzeigen sowie über eine stimmungsvolle Beleuchtung, so ADL.

Der Enviro 400 XLB ähnelt in seiner Struktur dem Zweiachser Enviro 400, ist aber der erste Bus im Vereinigten Königreich, der auf dem dreiachsigen B8L-Volvo-Chassis montiert wurde. Angetrieben wird er mit einem 350 PS starken Euro-6-Motor.

 

Bildquelle: ADL

Mitglied im RDA 
DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2018 Bustreff.de - All rights reserved