Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt01.12.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
groupedia
TravelSecure
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Australien: Volgren liefert 5.000. Bus aus

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Volgren, der größte Bushersteller Australiens, feierte aktuell die Auslieferung des 5.000. Omnibusses, der in seiner Produktionszentrale in Dandenong (Stadtteil von Melbourne) gebaut wurde.

Das Fahrzeug, ein Optimus-Niederflurbus, wurde im Rahmen einer Feierstunde mit Mitarbeitern beider Unternehmen an den Betreiber und langjährigen Volgren-Partner „Ventura Bus Lines“ (Ventura) übergeben.

Ventura ist ein ÖPNV-Betreiber im australischen Bundesstaat Victoria und wird 2024 sein hundertjähriges Bestehen feiern. Jedes Jahr befördert Ventura mehr als 32 Mio. Fahrgäste in und um Melbourne.

Die Geschäftsbeziehung zwischen Volgren und Ventura besteht seit 40 Jahren, obwohl der Aufbauhersteller erst seit 2011 Busse liefert. In dieser Zeit wurden mehr als 250 Fahrzeuge für Ventura gebaut.

Mit dabei bei der feierlichen Übergabe war auch der

erste Bus, der von Volgren hergestellt wurde, der VG001, der immer noch im Besitz von Ventura ist (Bildvordergrund). Mittlerweile stehen über 850,000 Kilometer auf seiner Uhr.

 

Bildquelle: Volgren


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved