Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt29.09.2020
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Bremerhaven startet Vorbereitungen für die Sail 2025

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Aus Null mach Fünf: Nachdem die Sail 2020 in Bremerhaven wegen der Corona-Pandemie abgeblasen werden musste und so tatsächlich zur Nullnummer geriet, haben die Vorbereitungen für das große Windjammer-Festival in fünf Jahren schon begonnen. Auffälligstes Symbol für den Tatendrang ist der Tausch der Null in eine Fünf im Schriftzug des Werbeaufstellers im Freigebiet von Bremerhaven. Stadtverordnetenvorsteher Thorsten von Haaren, Oberbürgermeister Melf Grantz und Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer Erlebnis Bremerhaven GmbH, haben gestern den Übergang von der diesjährigen zur nächsten Sail Bremerhaven markiert. Die Verantwortlichen sind überzeugt, in Bremerhaven 2025 das internationale Windjammerfestival wieder anzubieten zu können. „Bremerhaven hat sich sehr auf die Sail 2020 gefreut, umso mehr arbeiten wir jetzt auf die Sail 2025 hin", stellt Thorsten von Haaren das Mega-Event in fünf Jahren für alle Fans in Aussicht. Bürgermeister Melf Grantz vermisst aktuell die sich normalerweise zur Sail einfindenden internationalen Gäste aus Deutschland, Europa und der Welt, blickt aber ebenfalls mit Zuversicht nach vorn. „Ich freue mich auf die Sail 2025, bei der die Bremerhavener wieder ihre tolle Gastfreundschaft unter Beweis stellen können“, erklärt Grantz. Für Dr. Ralf Meyer steht die Vorfreude auf den Facettenreichtum der Veranstaltung im Vordergrund, „ich freue mich auf die vielen tollen Konzerte, die beeindruckenden Windjammer und die vielen lieben Sail-Fans. An dieser Stelle schon ein Dank an die vielen helfen und zupackenden Hände, die eine Sail Bremerhaven erst möglich machen.“

Bild: Die nächste Sail Bremerhaven in fünf Jahren fest im Blick haben Thorsten von Haaren (Stadtverordnetenvorsteher), Dr. Ralf Meyer (Geschäftsführer Erlebnis Bremerhaven GmbH) und Melf Grantz (Oberbürgermeister Seestadt Bremerhaven, v.l.n.r.)

Bildquelle: Wolfhard Scheer

 




DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2020 Bustreff.de - All rights reserved