Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 19.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Busreifen von Bridgestone

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der Reifenhersteller Bridgestone bringt mit dem “Coach-AP 001” seiinen ersten Reifen auf den Markt, der vollständig auf das Bus-Segment ausgerichtet ist. Er verfügt nach Angaben des Herstellers über eine neu entwickelte Struktur mit niedrigem Rollwiderstand, die das EU-Label B im Bereich Kraftstoffeffizienz trägt, und ist mit einem Vorbeifahrgeräusch von 69 dB besonders leise. Zudem erhielt der Pneu das EU-Label B für die Nasshaftung und erreicht die 3PMSF- und M+S-Kennzeichnung, die ihn vollständig wintergeeignet macht. Er ist – wie alle Bridgestone-Reifen ab 2019 - mit dem elektronischen Kennzeichnungssystem RFID (radio-frequency identification) rückverfolgbar. Der “Coach-AP 001” – Hauptgröße 295/80 R22.5 – soll ab Oktober 2019 im Handel verfügbar sein.

 

Bildquelle: Bridgestone



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved