Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 25.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Volvo kündigt neuen Elektro-Gelenkbus an

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die Volvo Bus Corporation erweitert ihr Angebot an elektrifizierten Bussen um einen vollelektrischen Gelenkbus für bis zu 150 Fahrgäste, der für einen geräuscharmen und emissionsfreien Betrieb ausgelegt ist – den Volvo 7900 EA (Electric Articulated). Er basiert auf den beiden Prototypen bzw. Vorserienfahrzeugen, die in der schwedischen Metropole Göteborg seit Juni 2018 im Testbetrieb sind. Sie sind bislang 4500 Stunden gefahren worden und haben dabei mehr als 62.000 Kilometer zurückgelegt.

Der Volvo 7900 EA wird in zwei Längenvarianten verfügbar sein – mit 18 Metern und mit 18,7 Metern Länge. Die Batterien werden sowohl über Schnellladestationen an den Endhaltestellen der Linienstrecke als auch über Nacht im Depot durch den Einsatz der CCS-Ladetechnik aufgeladen. Der Bus soll im Oktober bei der Busworld in Brüssel erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

Bildquelle: Volvo Bus Corporation



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved