Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

BYD lieferte 16 E-Busse nach Messina

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der chinesische Busbauer BYD lieferte aktuell eine Flotte von 16 rein elektrisch angetriebenen 8,7-m-Busse an den ÖPNV-Betreiber Azienda Trasporti Di Messina (ATM) in der süditalienischen Stadt Messina auf Sizilien.
Die offizielle Übergabe der gesamten Flotte war am 31. Mai auf der berühmten Piazza del Duomo. BYD hat nach eigene Angaben bisher 50 % der gesamten aktuellen E-Busflotte in Italien geliefert. In Turin seien 28 BYD-E-Busse unterwegs und ATM verfüge mit den 16 Fahrzeugen nun über die zweitgrößte Flotte. ATM weise zudem in ganz Italien mit 15 % den höchsten Anteil an E-Fahrzeugen eines ÖPNV-Betreibers auf.

 

Bildquelle: BYD



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved