Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt17.08.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
TravelSecure
GEFA Finanzierung
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

NXT: Die eierlegende Wollmilchsau von Scania

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Scanias neues batterieelektrisches, autonom fahrendes Konzeptfahrzeug für den Stadtverkehr soll morgens und abends Pendler zur Arbeit bringen, tagsüber Waren ausliefern und nachts Abfälle sammeln.

In NXT können die vorderen und hinteren Antriebsmodule an einer Buskarosserie, einer Verteilerkarosserie oder einem Müllsammler montiert werden. Das Busmodul dieses innovativen Konzeptfahrzeugs ist aktuell auf dem UITP Global Public Transport Summit (10./12.6.) in Stockholm zu sehen.

„NXT ist eine Vision der Zukunft für den Verkehr in Städten. Einige dieser Technologien sind noch nicht vollständig ausgereift, aber für uns war es wichtig, ein Konzeptfahrzeug zu entwickeln, um Ideen darüber, was in Reichweite ist, sichtbar und technisch zu demonstrieren “, sagt Henrik Henriksson, President und CEO von Scania. „NXT wurde für 2030 und darüber hinaus entwickelt und beinhaltet mehrere innovative Funktionen, die bereits verfügbar sind.“

 

Imagefilm: https://www.scania.com/group/en/taking-urban-transport-to-the-nxt-level-a-new-concept-from-scania-2/

Bildquelle: Scania


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved