Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 16.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Die BUGA 2021 in Erfurt ist startklar

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Am 23. April geht’s los, dann startet die BUGA 2021 in Erfurt. An 171 Tagen erblüht Thüringens Landeshauptstadt:  430.000 m² Ausstellungsfläche, 87.000 m² Blumen- und Pflanzenmeer und über 50 Themengärten auf den zwei Ausstellungsflächen egapark und Petersberg. Erfurts BUGA-Verantwortliche wollen den Besuchern ein sicheres und entspanntes BUGA-Erlebnis ermöglichen.

Gartenschauen sind schon seit 1865 eng mit Erfurt verbunden. 2021 kehrt diese Tradition als Bundesgartenschau Erfurt 2021 in ihre Heimat zurück. „Wir waren schon immer eine Stadt der Pflanzen, waren und sind blumenverliebt und haben uns leidenschaftlich dem Grün verschrieben.“, sagt Kathrin Weiß, Geschäftsführerin der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gemeinnützige GmbH. „Und das ist auch unser Konzept – zu zeigen, was Gartenbau heutzutage alles kann. Wie Gartenbau in den Zeiten des Klimawandels funktioniert, was Grün für eine moderne Stadt bedeutet.“, erläutert Weiß.

Alles, was die Besucher vorab für die Planung ihres BUGA-Besuches wissen müssen, erfahren sie auf der Internetseite www.buga2021.de oder am BUGA-Besuchertelefon (0361/6640160). Damit sich die Besucher während ihres Besuches „buga-sicher" fühlen können, wurde ein ausgeklügeltes Schutzkonzept erarbeitet, das auf den fünf Säulen Ticketing, Besucherlenkung, Veranstaltungen, Gastronomie sowie Verhaltens- und Hygieneregeln basiert. „Die Gesundheit der Besucher, Akteure und Mitarbeiter hat dabei oberste Priorität. Die Gegebenheiten auf den beiden Ausstellungsflächen und die damit verbundenen Angebote werden ständig an die aktuellen Bestimmungen angepasst“, versichert BUGA-Chefin Weiß.

Umfassendes Schutzkonzept basiert auf fünf Säulen

Herzstück der Gartenschau ist der 36 Hektar große egapark, ein einzigartiges Zeugnis der Gartengestaltung aus der Zeit der DDR-Moderne der 60-er und 70-er Jahre. egapark – das steht für 15.000 blühende, jahreszeitlich wechselnde Quadratmeter, umgeben vom satten Grün der Rasenflächen und schattigen Baumhainen. Themengärten in beeindruckender gärtnerischer Gestaltung schaffen einen dekorativen Rahmen für Rosen, Iris, Lilien, japanische Gartenkunst, Skulpturen oder das gärtnerische Erbe des Staudenpapstes Karl Foerster. Ein El Dorado für jeden Gartenfreund und Blumenfan, ein Erlebnis für alle Sinne. „Mit der Bundesgartenschau in Erfurt ist es gelungen, dem egapark eine zukunftsfähige Neuausrichtung zu geben, moderne Angebote für die Besucher zu integrieren und ihm so noch mehr touristische Anziehungskraft zu verleihen.“, freut sich BUGA-Geschäftsführerin Kathrin Weiß.

Mehr Informationen zur BUGA Erfurt 2021 sowie zu den Parks und Gärten in Thüringen gibt’s bei der Thüringer Tourismus GmbH unter Te. 0361/37420, per Mail an service@thueringen-entdecken.de und unter www.thueringen-entdecken.de.

 

 

Bild: Blütenpracht zur BUGA: Der egapark in Erfurt ist gut gerüstet für das Großereignis des Jahres 2021 in Thüringen

 

Bildquelle: Thüringer Tourismus GmbH/ TTG



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved