Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 26.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Grammer verstärkt Türkei-Geschäft

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Grammer baut seine Präsenz auf dem Nutzfahrzeugmarkt der Türkei weiter aus: Der türkische Bushersteller Otokar/Iveco beauftragte Grammer mit der Lieferung hochwertiger Bus-Fahrersitze. Die Neufahrzeuge werden als sogenannte Intercity-Busse auf Verbindungsstrecken zwischen größeren Städten eingesetzt.

Bei der Auftragsvergabe konnte Grammer – laut eigener Aussage - mit konstant hoher Qualität und einer hervorragenden Liefer-Performance punkten: „Wir freuen uns, dass sich unser Kunde Otokar/Iveco nach über 10 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit auch bei diesem Volumenauftrag wieder für Grammer Produkte entschieden hat“, sagt Dr. Andreas Diehl, President Division Commercial Vehicles bei der Grammer AG.

Die Fertigung der hochwertigen Fahrersitze ist bereits im August am Grammer Standort in Bursa angelaufen. „Wir kaufen weitestgehend lokal ein, produzieren lokal und liefern an das Otokar-Werk in Sakarya. Damit positionieren wir uns als starker Partner vor Ort“, so Diehl. „Unser Ziel ist, das Wachstumspotenzial des türkischen Nutzfahrzeugmarktes zu nutzen und unsere Marktanteile bei Fahrer- und Passagiersitzen für Busse zu erhöhen.“

Zum Intercity-Einsatz in den neuen Bussen kommen Fahrersitze auf Basis des MSG 90.6 aus dem modularen Sitzbaukasten von Grammer (MSG steht für Modular Seat Generation). Sie bieten Berufsfahreren gute Ergonomie und Komfort, u. a. durch individuelle Dämpfer-, Höhen- und Sitzkisseneinstellung, pneumatische Lordosenstützen, intuitive Bedienung und ein Vibrationswarnsystem.

 

Bildquelle: Grammer AG



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved