Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 26.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Leichter Reisen: Neuer Name für Arbeitsgemeinschaft Barrierefreie Reiseziele

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Um die Kommunikation zu vereinfachen, hat sich die Arbeitsgemeinschaft Barrierefreie Reiseziele in Deutschland einen neuen Namen gegeben. Sie firmiert künftig unter dem Namen „Leichter Reisen“, der das Anliegen der Initiative mit einfachen Worten transportiert.

Carmen Hildebrandt, Geschäftsführerin der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH und Sprecherin der AG erklärt: „Leichter reisen, genau darum geht es im Kern im barrierefreien Tourismus, und genau darum geht es uns auch als Arbeitsgemeinschaft. Hindernisse beseitigen, Wege bereiten, Teilhabe am wunderschönen Reiseland Deutschland ermöglichen: Das ist unsere Mission.“ Der Begriff der Barrierefreiheit bleibt – zumindest in der Unterzeile – erhalten, die nun „Barrierefreie Urlaubsziele in Deutschland“ lautet.

Zur Arbeitsgemeinschaft Barrierefreie Reiseziele in Deutschland hatten sich 2008 sechs beliebte Urlaubsregionen und Städte zusammengeschlossen. Mittlerweile ist der Kreis der Engagierten auf zehn gewachsen. Gemeinsam leisten sie Pionierarbeit beim Thema Reisen ohne Hindernisse.

 

Bildquelle: TV Fraenkisches Seenland - TV Franken/Andreas Hub



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved