Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt24.09.2020
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

MAN Lion’s City E war auf große Deutschland-Tour

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Nach der Übergabe zweier vollelektrischer Stadtbusse im Dezember 2019 an die Hamburger Hochbahn AG und an die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) sowie dem Beginn des Feldversuchs bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) im Juli dieses Jahres, wurde der neue E-Bus von MAN nun auf große Deutschland-Tour geschickt.

Insgesamt 15 Verkehrsbetriebe im gesamten Bundesgebiet hatten die Gelegenheit, den MAN Lion’s City E live zu erleben und sich selbst von seiner Antriebstechnologie und seiner Reichweitenstärke mit bis zu 270 km - bei guten Einsatzbedingungen - zu überzeugen.

Zu den Verkehrsunternehmen, die sich den E-Bus der Münchener angeschaut hatten gehörten u. a. die Stadtwerke Tübingen, die LVL Jäger GmbH Gelegenheit, KVG Braunschweig, die Neue Pellwormer Dampfschifffahrtsgesellschaft mbH und auch die Berliner BVG.

 

Bildquelle: MAN




DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2020 Bustreff.de - All rights reserved