Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 27.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Nachfrage für Olympische Spiele in Tokyo 2021 ungebrochen

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Davon sind selbst die Sportexperten der DER Touristik Group überrascht. Mit einer derart hohen Umbuchungsquote für die 2020 um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele Tokyo auf 2021 war nicht zu rechnen. Dertour Sports, offizieller und exklusiver Ticketagent für den deutschen Markt, freut sich über rund 70 % der Gäste, die an ihrer Buchung festhalten und die Reise im kommenden Jahr nachholen wollen. Dazu zählen neben Einzel- und Firmenkunden auch Reisegruppen. Für Ticketbuchungen einzelner Veranstaltungen liegt die Quote sogar bei über 75 %.
„Wir sehen, dass die Nachfrage nach Sportevents trotz Corona ungebrochen ist, viele unserer Gäste unbedingt bei dem größten Sportereignis der Welt live dabei sein möchten und Vertrauen in uns haben“, sagt Dino Steinkamp, Director Dertour Sports. Das Unternehmen hatte für die Spiele ein Kontingent von 40.000 Tickets geordert, von denen wegen der enormen Nachfrage auch für Reisepakete nur noch Restbestände verfügbar waren. Die Ticketpreise liegen zwischen 25 Euro (Hockey Vorrunde) bis zu 2.530 Euro für die Eröffnungsfeier. Nach Angaben des IOC werden die neuen Wettkampftermine im Juli/August 2020 feststehen und die Tickets 1:1 auf 2021 umbuchbar sein. Bei Verschiebungen bietet Dertours den Gästen Alternativveranstaltungen an. Umbucher erhalten ein Vorkaufsrecht für weitere Eintrittskarten sowie einen Preisnachlass von 50 Euro auf die Reisebuchung. Ab September 2020 startet Dertours Sports dann den Ticketverkauf auch für Neukunden.

Bildquelle: pixabay/onacadan



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved