Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt15.04.2021
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Nova Bus: Erste E-Busse für die USA

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der kanadische Fahrzeugbauer Nova Bus konnte in den USA einen ersten Erfolg mit seinem E-Bus LFSe+ feiern. Das Milwaukee County Transit System (MCTS), der größte ÖPNV-Anbieter im US-Staat Wisconsin orderte aktuell 15 LFSe+.

Der E-Bus basiert weitgehend auf der LFS-Plattform, die Nova Bus seit über 20 Jahren für seine Omnibusse nutzt und die als ausgereift gilt. Der LFSe+ war laut Hersteller zudem der erste E-Bus, der im Juni 2018 im Bus Research and Testing Center (BRTC) in Altoona erfolgreich die dortigen Tests absolvierte.

Das BRTC wurde 1989 vom Pennsylvania Transportation Institute gegründet und teste Busse u. a. auf Sicherheit, Leistung, Emissionen und Verbräuche. Das Testzentrum hat seinen Sitz in Altoona im US-Staat Pennsylvania und kann dort auch auf die Teststrecke des Larson Transportation Institute in Bellefonte zurückgreifen.

MCTS wiederum verfügt über eine Flotte von ca. 370 Dieselbusse, 1.100 Mitarbeitern und führt im Jahr etwa 29. Mio. Fahrten durch.

 

Bildquelle: Nova Bus

 




DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2021 Bustreff.de - All rights reserved