Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt12.07.2020
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Solaris-Wasserstoffbusse für Köln und Wuppertal

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die WSW Mobil GmbH aus Wuppertal, Teil des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr, und der Betreiber RVK Köln haben bei Solaris Bus & Coach S.A. eine Bestellung für insgesamt 25 wasserstoffbetriebene Stadtbusse vom Typ Solaris Urbino 12 hydrogen aufgegeben. 10 der 25 bestellten Bussen werden in Wuppertal fahren, die restlichen 15 Einheiten werden ihren Dienst auf RVK-Linien in Köln leisten. Die ersten treffen in den beiden Städten noch im Laufe dieses Jahres ein. Die gesamte Lieferung soll bis Ende 2021 abgewickelt sein.

In den Wasserstoffbussen wurde ein Paket von Brennstoffzellen mit einer Leistung von 70 kW montiert, die eine Reichweite von bis zu 350 km mit einer Tankfüllung ermöglichen sollen. Der Wasserstoff wird gasförmig unter Druck von 350 atm in fünf Behältern gespeichert, die auf dem Fahrzeugdach angeordnet sind.

 

Bildquelle: Solaris Bus & Coach




DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2020 Bustreff.de - All rights reserved