Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 23.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Stena Line: Wachstum auf den Deutschland-Routen

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Die schwedische Fährreederei Stena Line meldet ein erfolgreiches Jahr auf den Routen von und nach Deutschland. Auf Kiel-Göteborg, Rostock-Trelleborg und Sassnitz-Trelleborg transportierte die Reederei 2017 insgesamt 957.680 Passagiere und 307.745 Pkw. Damit liegt Stena Line in Deutschland nach eigenen Angaben deutlich über Plan.

Vor allem auf der Verbindung Rostock-Trelleborg seien die Erwartungen mit einem Zuwachs von 17% bei den Passagieren und 21% bei den Pkw übertroffen worden. Ein Grund hierfür sei der weiter optimierte Fahrplan mit bis zu sechs Abfahrten pro Tag. Auf der Route Kiel-Göteborg hat sich laut Stena Line in erster Linie das verbesserte Angebot für Frachtkunden positiv ausgewirkt. Dagegen habe der starke Wettbewerb durch die hochfrequenten Fährrouten westlich und östlich von Rügen zu Rückgängen auf Sassnitz-Trelleborg geführt. Vom touristischen Potential der Route ist man bei der Reederei dennoch überzeugt. Sie kündigte deshalb für 2018 „einige spannende Produkte“ auf dieser Relation an.

 

Bildquelle: Stena Line



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved