Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 27.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

VDA: Valeo UV-Filter ist Top-Innovation des Jahres

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Der Valeo UV Purifier, ein System, das mit UV-Strahlen die Luft in Bussen reinigt, wurde vom Verband der Automobilindustrie (VDA) als Top-Innovation des Jahres ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am Weltkreativitäts- und Innovationstag (21. April 2021) bekannt gegeben.

Diese Technologie sei derzeit das weltweit leistungsfähigste Luftentkeimungssystem für Busse und Reisebusse. Sie eliminiert mehr als 95 % der Viren, einschließlich Coronaviren, sowie alle Bakterien und Schimmelpilze, die sich in der Luft in Fahrzeugen mit Fahrgästen an Bord befinden.

Seine Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 wurde vom Universitätsklinikum Frankfurt und dem Institut für Lasertechnologien in der Medizin und Messtechnik (ILM) an der Universität Ulm wissenschaftlich nachgewiesen. Die dortigen Tests zeigten auch, dass die Luftwechselrate sehr effizient sei - höher als das von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene Niveau zur Begrenzung des Infektionsrisikos durch die Verbreitung von Viren und Bakterien in der Luft.

 

Bildquelle: Valeo



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved