Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 26.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Weitere Städte erproben Solaris-Wasserstoffbus

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Nach Verkehrsbetrieben in Paris, Graz, Klagenfurt (beide Österreich) und Bozen (Italien) stellt Solaris seinen Wasserstoffbus Urbino 12 hydrogen nun auch Betreibern in Deutschland vor. Frankfurt, Köln und Wuppertal haben Interesse an dem Bus angemeldet, der seine Weltpremiere im Juni auf dem UITP-Kongress feierte.

Régie Autonome des Transports Parisiens (RATP) in der französischen Hauptstadt will den Wasserstoffbus 2020 einige Wochen lang im regulären Fahrgastbetrieb testen. Auch eine erste Bestellung verzeichnet Solaris bereits für das Modell: SASA Bolzano (Bozen) hat zwölf Einheiten bestellt, die 2021 geliefert werden sollen.

 

Bildquelle: Solaris



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved