Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt14.08.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
TravelSecure
GEFA Finanzierung
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Zehn Jahre Dornier-Museum

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Mit einem umfangreichen Jubiläumsprogramm geht das Dornier-Museum in Friedrichshafen in seine zehnte Saison. Höhepunkt des Programms sollen die Do-Days (10./11.8.) sein, bei dem viele legendäre Maschinen und Flugvorführungen zu sehen sein werden. Am Tag der offenen Tür (7.4.) wird es für Besucher die Möglichkeit geben, das ehemalige Lufthansa-Flugzeug „Landshut“, das 1977 von Terroristen entführt wurde, im Rohzustand zu besichtigen. Auch Zeitzeugen der Entführung werden vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.

Zum Jahrestag der Museumseröffnung (24.7.) startet eine neue Sonderausstellung. Unter dem Titel „Von A bis Z. Eine Reise zu den Schätzen des Archivs“ erwarten die Besucher Exponate, die neue und unerwartete Einblicke in die Geschichte des Konzerns geben.

Mit rund 100.000 Besuchern pro Jahr ist das Dornier Museum mittlerweile eines der bekanntesten und erfolgreichsten privat getragenen Museen in Deutschland. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der neu gestalteten Museums-Website unter www.dorniermuseum.de.

 

Bildquelle: Markus Leser


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved