Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 30.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Israel: Egged baut auf MAN

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Insgesamt 75 Niederflur-Chassis hat Egged, das größten Busunternehmen Israels, von MAN gekauft. Die Chassis vom Typ A22 dienen als Basis für Stadtbusse mit einer Länge von zwölf Metern. Der Aufbau stammt von dem lokalen Aufbauhersteller Haargaz.

Die Niederflurchassis von MAN verfügen über einen Euro-6-Motor mit 320 PS (235 kW). Dank des durchgehend niederflurigen Fußbodenverlaufs eignen sich die zweiachsigen Chassis hervorragend für Stadtbusaufbauten. Rund 40 der neuen Fahrzeuge sind bereits in den vergangenen zwei Monaten in den Einsatz gegangen.

Mit einer Flotte von mehr als 4.000 Fahrzeugen – davon rund 1.500 von MAN – befördert Egged knapp eine Million Fahrgäste täglich und betreibt knapp die Hälfte der öffentlichen Verkehrsmittel in Israel. Über 700.000 Kilometer legen die Fahrzeuge des Unternehmens auf 945 Überland- und Stadtlinien Tag für Tag zurück.

 

Bildquelle: MAN



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved