Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 25.04.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Besucher-Rekord im Europa-Park

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Deutschlands größter Freizeitpark hat seine Saison erneut mit einem Besucherrekord abgeschlossen: Mehr als 5,6 Millionen Besucher wurden im Europa-Park im Jahr 2017 gezählt. Das im Juni eröffnete Voletarium hat vor allem in der Winterzeit erheblich zu den Besucherzahlen beigetragen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1975 haben rund 110 Millionen Gäste den Park in Rust bei Freiburg besucht. Er ist nach Betreiberangaben nach dem Disneyland Paris der besucherstärkste Freizeitpark Europas.

Die sich bereits im Bau befindliche Wasserwelt „Rulantica“ ist mit einem dreistelligen Millionenbetrag das größte Invest in der Geschichte des Unternehmens. Bis Ende 2019 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Besucher erwartet dann eine Wasser-Erlebnis-Welt der Superlative. Das Herzstück von „Rulantica“ bildet eine bis zu 20 Meter hohe, muschelförmige Halle. Sie misst rund 32.600 Quadratmeter und wird ganzjährig geöffnet sein. 17 Wasserrutschen sollen dort für Abkühlung und jede Menge Nervenkitzel sorgen.

 

Bildquelle: Europa-Park



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved